Ortsentwicklungs- und -kulturbeiräte
Allgemeines

In den Ortsteilen Colmnitz, Ruppendorf und Obercunnersdorf wurden erstmals nach der Kommunalwahl im Mai 2019 Ortsentwicklungs- und -kulturbeiräte gebildet.

Die Ortsbeiräte Colmnitz und Ruppendorf bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern des Gemeinderates und sechs sachkundigen Einwohnern, die im jeweiligen Ortsteil wohnhaft sind. Der Ortsbeirat Obercunnersdorf besteht aus zwei Mitgliedern des Gemeinderates und vier sachkundigen Einwohnern, die im Ortsteil wohnhaft sind.

Ortsansässige Vereine, Jugendclubs und Kameraden der Ortsfeuerwehren sind als sachkundige Einwohner in den Beiräten vertreten.

Die Mitglieder wurden als ehrenamtlich Tätige durch den Gemeinderat für die Dauer einer Wahlperiode des Gemeinderates (5 Jahre) bestellt.

 

Ihre Ansprechperson
Leiterin Hauptamt
Schulweg 1, 01774 Klingenberg OT Höckendorf
035055 680-20
035055 680-99